Großartig Kleid Blau Schwarz Weiß Gold Grund Blau-Schwarz Oder Weiß-Gold?: Forscher Finden Antwort Auf "Kleid - Das menschliche auge ist in der regel leicht in der lage, blaues oder gelbliches licht aus dem wahrgenommenen bild unbewusst herauszufiltern. Also dann sehen alle und der sundry die gleichen farben. Allerdings wünscht das auge einen touch-assist: um die farben effizient zu verstehen, wünscht er hinweise, das heißt, farben, die außerhalb der türen der tagachse liegen. Diese sind in den wichtigsten unerfahrenen oder rötlichen akzenten, die mit den gelblichen und bläulichen einfärbungen verglichen werden und damit den menschen die daten nähern, die in etwa die beleuchtungsverhältnisse aufweisen. Aber grün und purpurroter schattierungen fehlen dem bild mit dem angekleideten.
Vor ein paar wochen hat ein foto von einem eleganten, scharfkantig gekleideten anziehen den sektor nach der diskussion sortiert. In den sozialen netzwerken haben die benutzer ihre hände gepostet, denn die frage wandte sich an: welche farbe hat das kleid aufrichtig? Ist es blue-schwarz oder weiß-gold? Ein konsens konnte in der nettokongregation erst nach dem aufgeben bestimmt werden. Forscher der colleges von giessen und bradford versuchen herauszufinden, warum manche menschen den anzieher in dunklen farben und andere in leuchtenden farben sahen.
Weil das team aus den studien herausging, sahen alle probanden im wesentlichen vergleichbare farbtöne. Aber sie reichen in der manifestation der helligkeit: die farbwahrnehmung der mitwirkenden reichten von einem sehr glänzenden (fast weißen) milden blau bis zu einem leuchtenden mittelblau. Das kleid wird zusätzlich als gelb und gold beschrieben, ebenso wie ein vollständig dunkelbrauner (fast schwarzer) braun. Die spezifischen schattierungen haben jedoch auch eine gemeinsame funktion: sie befinden sich alle im farbrad des so genannten tagesdachs. Der tageslichtzustand hat die tendenz, die tendenz zum bluish (mittag) oder zur gelbfärbung (morgens und abends) zu verfärben.
"mit einem crimsonkleid hat das nun nicht stattgefunden", sagte prof. Dr. Karl gegenfurtner vom zweig der trendpsychologie an der justus-liebig-universität gießen. Der zweck der schattenverwirrung liegt in der normalen bläulichen und gelblichen farbgebung des fotos. Die ergebnisse der studien sind jetzt in der fachzeitschrift "schneidenbiologie" veröffentlicht worden.
Ein bild von einem get dressed wird sich vor einigen wochen im internet für diskussionen und kopfschmerzen sorgen machen. Während die eine das kleid als weißes gold bezeichnet, scheint es für den anderen blue-black zu sein. Forscher haben jetzt einen grund hinter dem phänomen zu sehen.