Am Leben Schuhe Zu Kleinem Schwarzen Das Kleine Schwarze: Die Wunderwaffe, Die Jede Frau Besitzen

Am Leben Schuhe Zu Kleinem Schwarzen Das Kleine Schwarze: Die Wunderwaffe, Die Jede Frau Besitzen
Other posts you might like

Am Leben schuhe zu kleinem schwarzen - "madame, wer trauern sie in diesem aufzug?" Fragt den mann. Sie lösungen: "zu ihnen, monsieur!" Die dame war die modedesignerin coco chanel, sie trägt das von ihr entworfene little black. Ein kleidungsstück, das mit einem einfachen schnitt in einer nicht auffälligen farbe nicht mehr so ​​viel aufsehen erregen muss, wie es früher einmal der fall war, und dies auch wirklich in zukunft beibehalten könnte. Unzählige modedesigner-editionen des 85- bis 12-monatigen antikklassikers stehen ebenfalls auf dem programm. Aber warum?. "witwen bestätigten einerseits kummer und die bereitschaft, neue partnerschaften und sexuelle geschichten zu knacken", erklärt gerd müller-thomkins vom deutschen modeinstitut (dmi) in köln die skandalöse einschätzung von farbe und schnitt. Antonio mancinelli, autor eines e-books über stilklassiker, erkennt darin "die letzte übereinstimmung von vorliebe und bequemlichkeit, klasse und strenge, purismus und mythos" an.

Die designer scheinen das jetzt nicht zu verpassen, obwohl sie sich immer nach neuen ideen sehnen. Miuccia prada gestand sogar: "es ist schwer zu glauben, wie viel arbeit wir hineingesteckt haben, danach kommt es heraus: ein einfaches schwarzes kleid.". Alle leute haben es jemals in erwägung gezogen - und auch sie können wahrscheinlich keine weibliche hollywood-schauspielerin entdecken, die nicht einmal die lbd benutzt hat. Audrey hepburn machte sie 1961 in dem film "frühstück bei tiffany" bekannt - mit hut, handschuhen und perlenringen. "Das kleine schwarze ist die allzweckwaffe des weibchens, die antwort auf die frage: 'was soll ich anziehen?'", Erklärt grit seymour die extrem gute popularität. "In der kleinen schwarzen ist elegant und stilvoll für alle anlässe - von der cocktailparty bis zur geschäftsversammlung.".

Weil es relativ vielseitig ist. Ob zum ausgehen, unter dem weihnachtsbaum oder für die weihnachtsfeier, sie finden immer einen anlass, es zu tragen. Dieses kleid ist von zara und macht mit netzstrümpfen und einer leuchtenden strass-clutch doch einiges mit. Im jahr 1926 veröffentlichte chanel das kurze anziehen, in englischer sprache betrachtet, weil die lbd für "kleine schwarze sich anziehen" - ein skandal dann. "Coco chanel hat es für die trauernden frauen des ersten internationalen krieges entworfen und sowohl ihre trauer als auch ihre entscheidung für die zukunft zum ausdruck gebracht", erklärte grit seymour, professorin für bekleidungsplanung an der berliner universität für geisteswissenschaften.

Related post of Am Leben Schuhe Zu Kleinem Schwarzen Das Kleine Schwarze: Die Wunderwaffe, Die Jede Frau Besitzen